Montag, 4. Juni 2012

Beim Konsulat in Frankfurt

Hallo :) 
Sorry, dass ich mich soo lange nicht gemeldet habe aber es gibt super viel jetzt zu erzählen!
Also, am Mittwoch den 23. Mai hatte ich einen Termin beim Konsulat in Frankfurt..um viertel vor acht Uhr morgens, und ich muss da 2 st. hin fahren!!! Wir sind um 5 aufgestanden und um halb sechs dann los..waren eig richtig gut in der Zeit, bis dann der erste(!!!) Stau kam..Es kam dann auch noch ein zweiter und dritter Stau(manchmal frage ich mich echt wie die pendler dass jeden morgen aushalten :D). Um zehn vor acht waren wir abgehetzt dann angekommen und dann gings rein, erst eine Nummer holen, Sicherheitskontrolle und warten..;)) Dann musste ich erst an einen Schalter wo ich meine Visums Unterlagen abgeben und Fingerabdrücke machen musste. Dannach hieß es wieder: Warten :D Als dann meine Nummer das zweite Mal aufgerufen wurde musste ich an einen anderen Schalter wo ich von einer netten Amerikanerin einfache Fragen auf englisch gestellt bekommen habe. Nur sowas wie: Was willst du in Amerika machen?
         Warst du schonmal in Amerika?
         Wie lange willst du bleiben? usw.. also echt einfache Fragen :)
Das wars dann auch schon und innerhalb 3 oder 4 Tage kam dann schonwieder mein Reisepass mit dem eingeklebtem Visum nach Hause :) 
Von dem Vorbereitungstreffen schreib ich was im nächsten Post, sonst wirds hier zu viel :D
xoxo Helena

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen